Medizin

Medizinische Klinik

Medizinische Klinik  Unser Haus   Struktur der Klinik    Funktionsbereiche der Klinik    Für Patienten   Kooperationspartner

Verwaltung

Herzlich willkommen im Krankenhausmanagement der Medizinischen Klinik des Forschungszentrums Borstel. Wir bestehen aus den Abteilungen Klinikaufnahme, Kaufmännische Verwaltung, Medizincontrolling und Klinikküche.

Während in der Patientenaufnahme der persönliche Kontakt zum Patienten im Vordergrund steht, wird in der Kaufmännischen Verwaltung der finanzielle und administrative Ablauf von der Aufnahme bis zur Entlassung geregelt und gesteuert. Das Team des Medizincontrollings kümmert sich um die fachgerechte medizinische Dokumentation sowie die damit  verbundenen  Anfragen der Kostenträger.

Für das leibliche Wohl unserer Patienten und unserer Mitarbeiter sorgt die Klinikküche. Der Küchenchef Hr. Rosteck sowie sein Team bieten eine täglich wechselnde Speisenauswahl an, u.a. Diätküche, die saisonale und regionale Produkte beinhalten und frisch vorbereitet werden. 

 

Leiterin

 
Veronika Büttner
04537 / 188-3380
04537 / 188-6950
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stellvertretender Leiter

 
Thorsten Frank
04537 / 188-3190
04537 / 188-7170
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!