36. Allergie-Kolloquium „Update Allergologie“ 

Sehr verehrte Frau Kollegin,
sehr geehrter Herr Kollege,

in diesem Jahr findet unser Allergie-Kolloquium zum 36. Mal im Herrenhaus des Forschungszentrums Borstel statt. Wir freuen uns sehr, dass es wieder gelungen ist, annerkannte Experten zu hochaktuellen und äußerst praxisrelevanten Themen der Allergologie zu gewinnen, und dass auch 2024 die Verleihung des Kanert-Preises für Allergie-Forschung wieder anlässlich des Allergie-Kolloquiums in Borstel stattfindet.

Das Programm ist wie gewohnt interdisziplinär und erlaubt den Blick auf mögliche zukünftige molekulare Diagnostik der Soforttypallergie sowie der Effizienzbeurteilung der Allergen-spezifischen Immuntherapie. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Biologikatherapie des Asthma bronchiale und der Polyposis nasi. Natürlich gehören auch interessante Kasuistiken aus der Interdisziplinären Allergie-Ambulanz zum Programm, und das Kolloquium wird durch eine informative Industrieausstellung abgerundet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie am Samstag, 04.05.2024, um 09:00 Uhr in Borstel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Uta Jappe


Veranstaltung: 36. Allergie-Kolloquium „Update Allergologie“

Datum: Samstag, 04.05.2024 9:00 – 14:00 Uhr 

Programm: Download

 

Anmeldung für das 36. Allergie-Kolloquium 

Falls nein, bitte "XXX" eintragen